Aktuelles

Schulabschluss in der Johann-Amos-Comenius-Schule

|   Johann-Amos-Comenius-Schule

Zum Ende des Schuljahres 2016/17 beendeten vier Schülerinnen und neun Schüler ihre Schulzeit in der Johann-Amos-Comenius-Schule.

 

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen.

Georg Friedrich Händel

 

In einer Feierstunde im Kirchensaal der Brüdergemeine wurden sie verabschiedet. Diese Zusammenkunft war sehr bewegend, denn vor der Übergabe der Abschlusszeugnisse wurde in Wort und Bild Rückschau auf jeweils mindestens 12 Schuljahre gehalten. Die Absolventinnen und Absolventen können stolz auf das Erreichte sein.

Neben dem Wechsel von der Schule ins Arbeitsleben werden einige von ihnen nun sogar zu Hause ausziehen.

Gruppenbild der Schulabgänger von der Johann-Amos-Comenius-Schule 2017

Veranstaltung 2018/19

13.12.–13.02.
Ausstellung „Bienenliebe“

10. Januar
Reisebericht Diakonische Arbeit auf dem Sternberg

18. Januar
Tag des offenen Unterrichts in der Johann-Amos-Comenius-Schule Herrnhut

25.-26. Januar
Einführungstage für neue Mitarbeitende der Herrnhuter Diakonie in Herrnhut

08. März
Textilverkauf im Altenpflegeheim Anna-Nitschmann-Haus

15. Juni
Jahresfest der Behindertenhilfe Hohburg in Hohburg

15. Juni
Sommerfest der Kindertagesstätte Gnadau

16. August
IX. Fußball Diakonie-Cup in Herrnhut

04. September
13. Hospiz-Benefizlauf in Herrnhut

15. September
Jahresfest der Herrnhut Diakonie in Herrnhut

02. November
Tanzklusion in Hohburg

20. November
Gottesdienst zum Gedenken an die Verstorbenen in Strahwalde