„Her mit den Lumpen!“ – Altkleider- und Lumpensammlung im Kindergarten

|   Termine

Die alten Sommersachen sind ausrangiert, die neue Wintermode kann eingekauft werden. Doch wohin mit den ausgedienten Klamotten? Zur Altkleider- und Lumpensammlung!

Diese findet vom 25. bis 28. September im Integrativen Kindergarten der Ev. Brüdergemeine Herrnhut statt. Alte, aber gut erhaltene Bekleidungs-, Haus- und Heimtextilien können in dieser Zeit abgegeben werden.

Was passiert mit den Kleidern und Lumpen aus der Sammlung?

Das ist sehr unterschiedlich. Zunächst einmal wird die Kleidung vorsortiert. Ein Großteil der Textilien wird aufgearbeitet und direkt an Bedürftige abgegeben. Teilweise landen verwendbare Altkleider in Second-Hand-Geschäften oder werden in unterschiedliche Länder exportiert. Die nicht mehr tragbare Kleidung wird zu Dämmstoffen oder Putzlappen verarbeitet.

Die Kinder des Kindergartens danken Ihnen schon jetzt, wenn Sie Ihre in Säcken verpackten Altkleider und Lumpen in den Container auf dem Gelände des Integrativen Kindergartens Herrnhut, Zittauer Str. 30, einwerfen. Dies ist während der Öffnungszeit (6.30 bis 16.30 Uhr) möglich. Der Erlös ist für die Anschaffung von Lern- und Spielmaterialien für die Kinder des Kindergartens vorgesehen.

Veranstaltung 2018/19

13.12.–13.02.