Aktuelles

Fotoausstellung „Gemeinschaft leben“

|   Johann-Amos-Comenius-Schule

Anlässlich des Jubiläumsjahres der Herrnhuter Diakonie wurde in Zusammenarbeit mit der Hochschule Merseburg ein Fotoprojekt initiiert. Zum Thema „Menschen in der Herrnhuter Diakonie“ erprobten sich Studierende aus den Studiengängen Soziale Arbeit und Medien-/Kulturpädagogik künstlerisch und pädagogisch.

Ziel des Projektes war es, Beziehungen aufzubauen und die Bewohner/innen, Schüler/innen und Gäste in der Herrnhuter Diakonie in ihrem Alltag zu begleiten. Für alle Beteiligten war dies eine bereichernde Zeit.

Die Ergebnisse sind ab dem 2. Dezember 2017 in einer Ausstellung in der Johann-Amos-Comenius-Schule am Zinzendorfplatz zu besichtigen.

Die Ausstellungseröffnung findet am Weihnachtsmarkttag um 10 Uhr statt. Bis 18 Uhr können die Fotografien betrachtet werden.

Zudem ist Interessierten die Ausstellung bis Ende Januar wochentags während der Unterrichtszeiten geöffnet.