Aktuelles

„Ein Vogel wollte Hochzeit machen, kennt ihr die Geschichte …“

|   Kita Herrnhut

… beginnt ein Lied von Rolf Zuckowski. So erklang es auch neulich im Integrativen Kindergarten in Herrnhut. Die Kinder der Wolkengruppe hatten sich in kleine und große Vöglein verwandelt und alle anderen zur Vogelhochzeit eingeladen.

Ein kleines Drosselmännchen saß allein auf seinem Baum. Sein schönes Lied gefiel einem Amselmädchen sehr und etwas schüchtern fragte es: „Ist der Platz neben dir noch frei und darf ich mich zu dir setzen?“ So zwitscherten sie schon bald vergnügt im Duett und es dauerte nicht lange und es wurde Hochzeit gefeiert. Viele Gäste waren geladen. Lerche, Pfau und Meise, die Enten und die Eule feierten auch mit.  Das „Fiderallala“ war im ganzen Kindergarten zu hören und Vögel und Kinder erlebten zusammen ein schönes Fest. Inzwischen sind auch im Garten immer mehr Vögel zu hören. Bestimmt haben sie sich vom Gesang der Kinder anstecken lassen.