Ev. Altenpflegeheim in Gnadau

Unser Altenpflegeheim unterteilt sich in drei Wohnbereiche. Diese verfügen über je einen Aufenthaltsraum mit integrierter Stationsküche. Dort können das Frühstück, Vesper und Abendbrot eingenommen werden. Das Mittagessen wird im Speisesaal serviert. Unsere hauseigene Küche versorgt die Bewohner und Gäste zu allen Mahlzeiten mit ausgewogener Hausmannskost. Aber auch Schonkost bzw. Diätkost gehören zum Angebot.

Wir verfügen über 64 Einzelzimmer, 1 Doppelzimmer, 1 Kurzzeitpflegezimmer und 1 Gästezimmer. Unsere Einzelzimmer sind alle mit einem Telefonanschluss, einem Fernsehanschluss und einer Notrufanlage ausgestattet. In Anlehnung an ihre vertraute Wohnatmosphäre können Sie das Zimmer auch mit ein eigenen Möbeln gestalten. Gleich neben den Zimmern befindet sich die Sanitärzelle mit Waschbecken, Toilette und einer barrierefreien Dusche.

Wer unschlüssig ist und uns kennen lernen möchte, sollte einfach einmal ein Probewohnen mit uns vereinbaren.

Hier finden Sie den aktuellen MDK-Transparenzbericht für unser Haus.

Ausgehend von der gesetzlichen Vorgabe, prüft der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) jährlich alle stationären Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Die Ergebnisse der MDK-Prüfung werden in Form von Noten vereinheitlicht und als sogenannte Transparenzberichte veröffentlicht.

Wir sind froh über die Ergebnisse in unserem Altenpflegeheim in Gnadau. Trotz allem laden wir alle Interessierten herzlich ein, uns zu besuchen und sich selbst ein Bild zu machen. Gern können Sie mit unseren Mitarbeitern und Bewohnern ins Gespräch zu kommen, konkrete Fragen stellen oder sich allgemein informieren.

Maria-Heyde-Haus – Evangelisches Altenheim Gnadau mit neuem Namen

|   Maria-Heyde-Haus Gnadau

Das Altenpflegeheim in Gnadau erhält am kommenden Sonnabend einen Namen. Es wird künftig nach der vor hundert Jahren in Gnadau verstorbenen Himalaya-Missionarin Maria Elisabeth Heyde benannt.

Die Feierstunde zur Namensgebung findet am Samstag, 2. September, um 15.00 Uhr, in Gnadau, Comeniusweg 9, statt.

Daran werden auch der evangelische Kindergarten Gnadau, der Bläserchor der Ev....