Angebote der Tagespflege im Überblick

• Das Angebot der Tagespflege richtet sich an alten Menschen mit einem Pflege- oder Betreuungsbedarf. Der Schwerpunkt dieser Tagespflege bezieht sich auf Menschen mit demenziellen Erkrankungen. Durch die Umsetzung modernster gerontopsychiatrischer Fachkonzepte und geschulter Fachkräfte, sowie der aktiven Mitwirkung unserer Ergotherapeutin, unterstützen wir Sie bei der Bewältigung der täglichen Aktivitäten und erreichen somit, dass
  • ihr Wohlgefühl, die Vertrautheit und die Geborgenheit gestärkt werden
  • ein Ausgleich von krankheits- und altersbedingten Einschränkungen der Wahrnehmung und der Motorik stattfinden kann
  • ihre Selbständigkeit erhalten und gefördert wird.

Die Tagespflege wird vorerst von Montag bis Freitag von 8.00 - 16.00 Uhr geöffnet sein. Die Gäste der Tagespflege können diese von 1 Tag bis zu 5 Tagen in der Woche nutzen. Mit einen Taxiunternehmen werden die Tagesgäste bis 8.30 Uhr in unsere Einrichtung und gegen 16.00 Uhr wieder nach Hause gefahren.

• Grundpflege
  • Mobilisation
  • Verpflegung
  • Behandlungspflege