Gemeinsam mit Bewohnern und Mitarbeitenden ist es uns ein Anliegen, immer wieder in einem Klima tätig sein zu können, in dem Visionen entwickelt und auch umgesetzt werden können.

Perspektivisch wollen wir unsere differenzierten Wohnangebote weiter quantitativ und qualitativ ausbauen, neue Betreuungsprojekte mit externen Kooperationspartnern realisieren, unsere interne Tagesstruktur weiter profilieren und neue Konzepte einerseits für junge, wilde, erwachsene Menschen und andererseits auch für ältere, zur Pflege tendierende Menschen entwickeln und umsetzen.

Ein dauerhaftes Angebot ist der traditionelle Fußball-Diakonie-Cup auf Kunstrasen, der bereits seit 2009 jährlich in Herrnhut stattfindet. Der Fußball-Diakonie-Cup ist ein inklusives Fußball-Kleinfeld-Turnier, bei dem gemischte Mannschaften aus dem gesamten Freistaat Sachsen um den begehrten Wanderpokal spielen.