Logo der Herrnhuter Diakonie

Spenden

Wenn Sie uns durch eine Spende unterstützen wollen - hier ist die Nummer unseres Spendenkontos:

Kreissparkasse Löbau-Zittau
Konto: 3000 057 977

Herzlich Willkommen bei der Herrnhuter Diakonie

Die Herrnhuter Diakonie ist eine Stiftung der Evangelischen Brüder-Unität. Mit ihren Angeboten richtet sie sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer geistigen Behinderung, pflegebedürftige alte Menschen sowie an schwerkranke und sterbende Menschen und ihre Angehörigen.

Wir betreiben mit ca. 350 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Häuser in Herrnhut, Bautzen-Kleinwelka sowie in Hohburg bei Wurzen/Leipzig. Gegenwärtig finden in den einzelnen Bereichen rund 500 Menschen täglich individuelle Zuwendung, Hilfe und Betreuung.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere Arbeit.

Herrnhuter Diakonie lädt zum 7. Fußball-Diakonie-Cup ein

Montag, 25. Juli 2016

Am 19. August wird wieder gekickt! Die Herrnhuter Diakonie veranstaltet in Kooperation mit dem Verein kickfixx sowie dem Herrnhuter SV den 7. Fußball-Diakonie-Cup.[weiterlesen ...]

Einladung zum Impulstag Inklusion

Dienstag, 12. Juli 2016

Der Impulstag Inklusion soll Anregungen geben, wie der Anspruch einer inklusiven, barmherzigen und warmherzigen Gesellschaft in Kommunen und Kirchengemeinden, Vereinen und Nachbarschaften, Schulen und diakonischen Einrichtungen umgesetzt werden kann. Wir laden Sie zu diesem spannenden Thema ein![weiterlesen ...]

Schuleröffnung Johann-Amos-Comenius-Schule

Montag, 11. Juli 2016

Zur feierlichen Eröffnung des neuen Gebäudes der Johann-Amos-Comenius-Schule im Ortskern von Herrnhut am Montag, dem 15. August 2016, laden wir Sie herzlich ein.[weiterlesen ...]

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 30. Juli 2016:
Losungstext:
Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist, und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.
Micha 6,8
Lehrtext:
Jesus spricht: Ein Beispiel habe ich euch gegeben, damit ihr tut, wie ich euch getan habe.
Johannes 13,15