Das neue Schulhaus ist fertig

|   Johann-Amos-Comenius-Schule

Das neue Schulhaus der Johann-Amos-Comenius-Schule im Herzen Herrnhuts ist fertig. Nach den Sommerferien haben die Schülerinnen, Schüler und Mitarbeitenden es in Besitz genommen und belebt. Wir freuen uns sehr über das schöne neue Haus und die verbesserten Lernbedingungen.

Zur feierlichen Eröffnung des neuen Gebäudes der Johann-Amos-Comenius-Schule am Montag, den 15. August 2016, waren zahlreiche Besucher der Einladung gefolgt. Auch Frau Staatsministerin Kurth war eine von Ihnen und durfte gemeinsam mit einem Schüler und dem Architekten, Daniel Neuer, das symbolische Band durchschneiden. Das Gebäude stand anschließend zur Besichtigung offen, um einen Einblick in die modernen und der pädagogischen Arbeit angemessenen Räume zu erhalten. Schüler wie Lehrer haben den Gästen die neuen Räume gezeigt und erklärt.