Gartenparty bei der AWG Berthelsdorf

Am letzten Aprilwochenende hatten die Bewohner der AWG Berthelsdorf allen Grund zum Feiern: ihr 5-jähriges Bestehen. Zu einer Gartenparty im hauseigenen Garten, waren alle Freunde herzlich willkommen, gemeinsam bei Lagerfeuer und Schwein am Spieß den Anlass zu würdigen. Kleine sportliche Angebote und ein engagierter DJ sorgten zusätzlich für ausgelassene Feierstimmung. Besonders freuten sich die Bewohner und Mitarbeiter über die persönliche Grußbotschaft von Pfarrer Taesler, in der er die Sanierung der Fassade des Wohnhauses sowie einen neuen Gartenzaun angekündigt hat.

Eine AWG (Außenwohngruppe) ist ein Wohnangebot für erwachsene Menschen mit einer geistigen Behinderung. In der AWG Berthelsdorf wohnen am Zinzendorfschloss derzeit sieben Bewohner, die punktuell Begleitung und Unterstützung im Alltag wahrnehmen. Neben der AWG in Berthelsdorf betreibt die Herrnhuter Diakonie ebenso zwei AWG`s in Herrnhut, die ein Leben in kleinen Wohnverbünden ermöglichen.