12. Herrnhuter Diakonie-Gespräch

Das 12. Herrnhuter Diakonie-Gespräch findet anlässlich des 70. Hausgeburtstages des Dora-Schmitt-Hauses statt. Die Stiftung Herrnhuter Diakonie lädt am 4. Oktober um 17:30 Uhr herzlich in die Aula des Dora-Schmitt-Hauses zur Vorstellung der Chronik des Hauses ein.

Lebendig wie Wasser

Jahresfest der Herrnhuter Diakonie: Mit der Unterstützung und der Kreativität aller Stiftungsbereiche, konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Attraktionen und Stande auf die Beine gestellt werden wie z.B. Riesenseifenblasen, Schminken, Live-Musik oder der Kirchenclown Leo zur Abschlussveranstaltung.

Geboren vor 36.535 Tagen

|   Maria-Heyde-Haus Gnadau

Zum wiederholten Mal durften wir in diesem Jahr ein besonderes Ereignis feiern: eine Bewohnerin des Maria-Heyde-Hauses wird 100!

Fröhliche Runde im Gnadauer Park - Grillfest im Maria-Heyde-Haus

|   Maria-Heyde-Haus Gnadau

Das Team der Ergotherapie und Betreuung hatte alle Bewohner/innen des Alten- und Pflegeheims und deren Angehörige in den grünen Innenhof des Maria-Heyde-Hauses zum Grillfest eingeladen.

Gottes Liebe ist wie die Sonne – Sommersonne im Integrativen Kindergarten „Senfkorn“

|   Kita Herrnhut

Die Sommerferien wurden im Integrativen Kindergarten „Senfkorn“ genutzt, um das Haus auf Vordermann zu bringen.

Lebendig wie Wasser – Jahresfest der Herrnhuter Diakonie am 16.9.

|   Hospiz

Die Herrnhuter Diakonie lädt am 16. September 2018 zum regelmäßigen Jahresfest herzlich ein. Das Fest steht unter dem Motto „Lebendig wie Wasser“.

Auf die Plätze, fertig, HELFEN!

|   Hospiz

Der Förderverein „Christliche Hospizarbeit in der Oberlausitz" e.V. lädt am Mittwoch, dem 5. September, ab 16:30 Uhr zum 12. Hospiz-Benefizlauf zur Unterstützung der regionalen Hospizarbeit nach Herrnhut ein.

Sommer in der Tagespflege am Zinzendorfplatz

|   Tagespflege am Zinzendorfplatz

Im Juli erhielten wir einen schönen, bequemen Strandkorb gespendet, der nun die Sonnenterrasse unserer Tagespflege komplettiert und verschönert. Auch an den heißen Tagen nutzten die Tagesgäste ihn sehr gern.

„Wort zum Tag“ – Geschichten aus der Diakonie im MDR-Hörfunk

Vom 19. bis 25. August wird Diakon Volker Krolzik, Theologischer Vorstand der Stiftung Herrnhuter Diakonie, im MDR-Radio wieder Geschichten aus der Diakonie erzählen.

Besuch von Staatsministerin Barbara Klepsch und Landtagsabgeordneter Hannelore Dietzschold

|   Behindertenhilfe Hohburg

Im Sommer besuchten Staatsministerin Barbara Klepsch und Landtagsabgeordnete Hannelore Dietzschold Mitarbeiter und Bewohner der Behindertenhilfe Hohburg, um sich vor Ort einen Eindruck zu Themen der Eingliederungshilfe (Behindertenhilfe) zu verschaffen.