Christliche Nächstenliebe und die Achtung vor dem alten, uns anvertrauten Menschen bilden in unserem Altenpflegeheim die Basis des geleisteten pflegerischen Handelns. Wir nehmen jeden Bewohner in seiner Gesamtheit an, unabhängig von Herkunft, Weltanschauung, Glauben, Krankheit oder Behinderung.

Für die Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner sind Mitarbeiter mit einer qualifizierten Ausbildung verantwortlich. Insgesamt sind gegenwärtig im Anna-Nitschmann-Haus etwa 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.

Dankbar sind wir über viele ehrenamtliche Helfer, welche unsere Bewohner regelmäßig besuchen kommen. Sie ermöglichen aber auch die Teilnahme an Veranstaltungen außerhalb unseres Hauses und unternehmen mit unseren Bewohnern Spazier- und Einkaufsgänge.

Es ist unser Ziel, täglich unseren Dienst mit Liebe, Sorgfalt, Einfühlungsvermögen und in höchster Qualität auszufüllen. Um den Anforderungen an eine moderne Altenhilfe gerecht zu werden, werden unsere Mitarbeiter laufend in internen und externen Fortbildungen weitergebildet. Unser Haus ist zur Berufsausbildung qualifiziert.