In Herrnhut ist unser Wohn-Bereich für Kinder
und Jugendliche mit geistiger Behinderung.
Das David-Zeisberger Haus bietet für sie ein schönes Zuhause.

Wir nehmen Kinder ab 6 Jahren bei uns auf.
Die Schülerinnen und Schüler können während
ihrer ganzen Schul-Zeit hier wohnen.
Es ist immer möglich,
in unseren Wohn-Bereich zu ziehen.

Am Wochen-Ende können die Schüler
nach Hause zu ihren Eltern fahren.

Wir haben moderne Zimmer für ein oder zwei Personen.
Die Kinder und Jugendlichen wohnen in kleinen Gruppen zusammen.
Sie sind unterschiedlich alt.
So ähnlich wie in einer Familie.
So können alle voneinander lernen.

Unser Haus ist barrierefrei und hat einen Fahr-Stuhl.

So können Sie uns erreichen:

Imke Glogowski
Bereichs-Leiterin

Telefon: 035873 46-199

Telefax: 035873 46-214

E-Mail: glogowski@ebu.de