Wir haben Grund-Sätze für unsere Arbeit:

  • Wir arbeiten eng mit den Eltern zusammen.
  • Wir beachten, was jedes einzelne Kind braucht.
  • Wir beschäftigen uns mit der Natur und der Umwelt.
    Und wir bringen den Kindern bei, gut mit der Umwelt umzugehen.
  • Gemeinsam sprechen wir über den christlichen Glauben.
    Zum Beispiel über Geschichten aus der Bibel.
  • Die Kinder lernen, dass alle Menschen unterschiedlich sind.
  • Wir sind freundlich zueinander und achten die Gefühle von anderen.
  • Zusammen mit den Kindern stellen wir einige Regeln für den Kinder-Garten auf.
  • Die Kinder können vieles selbst ausprobieren.
  • Wir begleiten die Kinder, damit sie gut im Leben zurechtkommen.