Besuch der „Tagespflege am Zinzendorfplatz“ im Schlesischen Museum in Görlitz

|   Tagespflege am Zinzendorfplatz

Wie schön, dass wieder Ausflüge möglich sind!

Unser Ziel war das Schlesische Museum in Görlitz. Nach dem langen Verzicht auf Ausfahrten spürten wir deutlich, wie wichtig für uns alle solche liebgewordenen Abwechslungen sind.

So fuhren wir bei Sonnenschein und blauem Himmel übers Land und genossen die Blicke in die wiedererwachende Natur.

Im Museum erwartete man uns bereits. Alles war bestens organisiert. Wir waren eingeladen zu einer eindrucksvollen Präsentation mit Theater und Musik über das nahe Riesengebirge. Mit anschaulichen Materialien wie Steinen, welche das Gebirge symbolisierten oder mit Eiswürfeln für die eisigen Temperaturen, die dort mitunter herrschen waren unsere Tagesgäste wunderbar integriert. Auch das klare, wertvolle Wasser, dass man uns zum Trinken reichte, erinnerte an die sauberen Gebirgsquellen. Dies machte allen Freude und zauberte ein Lächeln auf die Gesichter.

Dankbar und mit neuen und nachhaltigen Eindrücken fuhren wir zurück in die Räume unserer Tagespflege.

Nun freuen wir uns auf den Frühling und den - bestimmt bald folgenden - nächsten Ausflug.

Besuch der „Tagespflege am Zinzendorfplatz“ im Schlesischen Museum in Görlitz
Besuch der „Tagespflege am Zinzendorfplatz“ im Schlesischen Museum in Görlitz