Landesbischof zu Besuch in Hohburg

Am 11.10.2020 hatte der Stiftungsbereich Behindertenhilfe Hohburg einen ganz besonderen Gast: Bereichsleiter Ronny Prosy begrüßte den Landesbischof Tobias Bilz. Am 29.02.2020 wurde Tobias Bilz zum neuen Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Landekirche Sachsen gewählt. Seit dem 1. März ist er im Amt.

Bei  einem Rundgang über das Außengelände konnte Ronny Prosy die Behindertenhilfe Hohburg umfassend vorstellen und die Vielzahl an Projekten und Aktivitäten erläutern. Auch Peter Brendler (Ortsvorsteher der Gemeinde Lossatal) und Uwe Weigelt (Bürgermeister Hohburg) begleiteten den Besuch in der Einrichtung. Sichtlich beeindruckt von der Arbeit bedankte sich der Landesbischof und wünschte der Stiftung für die Arbeit alles Gute.