Leuchten wieder Kerzen…

|   Einrichtungen

Nun ist sie endlich da, die Adventszeit und auch im Integrativen Kindergarten Senfkorn wird es besonders gemütlich. Viele Überraschungen halten die Tage bereit:

Anfang Dezember lag auf einmal ein hübscher Tannenbaum im Garten und wartete darauf, von uns geschmückt zu werden. Eine Firma überraschte uns mit kleinen Adventskalendern und leckerer Plätzchenteig wurde zum Weiterverarbeiten geliefert. Auch besuchte uns doch tatsächlich der Weihnachtsmann (von der ENSO) im Garten. Da seine Rentiere wegen des Schneemangels streikten, kam er mit dem E-Mobil und brachte uns einen Sack gefüllt mit tollen Spielsachen vorbei. Im Haus erleben wir gerade die Geschichte von Maria und Josef und gehen mit ihnen den Weg nach Bethlehem. Darüber funkelt der Sternenhimmel und ein Adventskalender wartet jeden Tag darauf geöffnet zu werden.

An einem Tag klopfte es an unsere Tür, doch es war keiner zu sehen. Dafür stand ein großer Sack mit lieben Grüßen vom Nikolaus. Zwischendurch wird fleißig gewerkelt, denn auch wir wollen ja zum Fest etwas verschenken.