Musik überwindet Grenzen

Besonders in diesen Wochen sind die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einrichtung dankbar für Abwechslung und "Lichtblicke".

So war beispielsweise der Kantor der Ev. Brüdergemeine Herrnhut in den vergangenen Tagen mit zwei kleinen Bläser-Ensembles (unter Einhaltung der geltenden Inefektionsschutzmaßnahmen!) vor dem Altenpflegeheim Anna-Nitschmann-Haus und im Garten des Stationären Hospizes Siloah in Herrnhut und verzückte die Bewohnerinnen und Bewohner mit einigen adventlichen Musikstücken. An einem anderen Tag waren auch einige Bläser vom Gerhard-Hauptmann-Theater zu Gast und erfreuten die Anwesenden vor Ort.

Die Mitarbeitenden bemühen sich darüber hinaus mit viel Einsatzbereitschaft, Fantasie und Liebe stets darum, die Belastungen für die betreuten Menschen so gering wie möglich zu halten. Und zugleich schützen sie diese mit fachlicher Kompetenz, Vorsicht und Umsicht vor Infektionen.