Nach dem Schulanfang gut angekommen …

|   Johann-Amos-Comenius-Schule

Für 4 Mädchen und 3 Jungen begann am 4. September 2021 die Schulzeit. Feierlich wurden sie in unsere Johann-Amos-Comenius-Schule aufgenommen.

Seitdem erhalten die Kinder täglich ganzheitliche Lernangebote. Dadurch können wir ihren individuellen Lernbesonderheiten Rechnung tragen. Gerade an den Anfangsunterricht werden hohe Anforderungen gestellt. Hier wird die Grundlage für ein erfolgreiches Lernen jedes einzelnen Kindes gelegt. Die Schüler lernen anschaulich und mit allen Sinnen. Ständig wechselnde Methoden und Unterrichtsformen fördern die Konzentration und Aufmerksamkeit.

Den Lehrkräften ist neben der kognitiven auch die emotionale Entwicklung der Mädchen und Jungen wichtig. Sie lernen nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Herz. Den Kindern bereitet die Abwechslung im Unterricht viel Freude.

Mit diesen Erfahrungen wächst eine neue und stabile Klassengemeinschaft heran. Sie wird Basis für ein fröhliches Miteinander und gegenseitiges Vertrauen in den nächsten Jahren sein.