Oktoberfest in Hohburg

|   Einrichtungen

Wiesengaudi hieß es im September bei der Behindertenhilfe Hohburg. Den Anfang machte die Blaskapelle aus Röcknitz unter Leitung von Rudi Völkel. Bewohner und Mitarbeiter hielt es nicht lange auf den Stühlen und es wurde kräftig geschunkelt, getanzt und gesungen. Das Wetter war herrlich und die Stimmung ausgelassen und heiter.

Zu einem Oktoberfest gehört natürlich auch die passende Kleidung. Die Mitarbeiterrinnen hübschten das Fest mit einem Dirndl auf und auch einige Bewohnerrinnen kamen in Tracht.

Nach der stimmungsvollen Musik gab es eine Stärkung mit Leberkäse, Roster, Brezeln und Obatzter. Ein herzliches Dankeschön für die großzügige Unterstützung an die Ergotherapiepraxis Bettina Kramer aus Wurzen.

Nach dem Abendessen wurde die Tanzfläche wieder voll. DJ Ronald aus Sitzenroda sorgte für Stimmungsmusik und einen unvergesslichen Tanzabend.

Alle waren sich einig: Das Fest war super und sollte auf jeden Fall wiederholt werden.