„Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.“

|   Hospiz

„Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.“
Diakonische Vesper im Advent

An den verschiedenen Standorten der Herrnhuter Diakonie, also in Herrnhut, Bautzen-Kleinwelka, Hohburg bei Leipzig und Gnadau bei Magdeburg, finden monatliche Versammlungen aller Mitarbeitenden statt. Diese beginnen jeweils mit einem ausführlichen geistlichen Teil, in dem auch persönliche Ereignisse aus dem Leben der Mitarbeitenden gewürdigt werden. Wir nennen diese Versammlungen „Diakonische Vesper“.

In Herrnhut predigte Diakon Volker Krolzik, Theologischer Vorstand der Herrnhuter Diakonie und des Christlichen Hospizes Ostsachsen, im Dezember über das Warten auf den Gottessohn, dem alle menschlichen Statussymbole unwichtig sind, weil sein Status von Zuwendung, Hingabe, Liebe und Frieden geprägt ist. 

Die Ansprache können Sie hier nachlesen.