Alle Stiftungsbereiche der Herrnhuter Diakonie sind dauerhaft auf Spenden angewiesen. Sie können dabei entscheiden, uns mit einer allgemeinen Spende oder eine Spende für einen Stiftungsbereich oder ein konkretes Projekt zu unterstützen.

Benötigen Sie eine Zuwendungsbestätigung, dann teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit. Gern senden wir Ihnen die Bescheinigung zu.

Sinnvoll schenken – Spenden zu besonderen Anlässen

Es gibt viele Gründe mit Freunden und Kollegen zu feiern: Geburtstag, Hochzeit, Jubiläen, Taufe, Konfirmation aber auch ein Trauerfall. Vielleicht bitten Sie Ihre Gäste um Spenden für eine Einrichtung oder ein Projekt Ihrer Wahl und verzichten Sie stattdessen auf Geschenke, Blumen oder Kondolenz-Spende? Damit unterstützen Sie etwas, was Ihnen am Herzen liegt und lassen Ihre Gäste daran teilhaben.

Auch Firmenfeiern bieten einen angemessenen Rahmen für eine sogenannte Anlass-Spende.

Gern informieren wir Sie detaillierter über diese Spendenmöglichkeit und senden Ihnen kostenloses Material oder eine faltbare Spendenbox zum Aufstellen für Ihre Feier zu.

Spendenkonto der Herrnhuter Diakonie

Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

BIC WELADED1GRL

Benötigen Sie eine Zuwendungsbestätigung, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Gern senden wir Ihnen die Bescheinigung zu. Vielen Dank für Ihre Hilfe!