Tag des offenen Unterrichts in der Johann-Amos-Comenius-Schule

|   Johann-Amos-Comenius-Schule

Am Freitag, dem 20. Januar 2023, lädt die Johann-Amos-Comenius-Schule in Herrnhut sehr herzlich zu einem „Tag des offenen Unterrichts“ ein. In der Zeit von 8:15 Uhr bis 12:30 Uhr haben Interessierte Gelegenheit, in verschiedenen Klassen während des Unterrichtes zu hospitieren. Die Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung bietet ihren Schülerinnen und Schülern individuelle pädagogische und therapeutische Förderung.

Alle Gäste können an diesem Tag differenzierten Unterricht zu den verschiedensten Themen erleben. Beginn ist jeweils 8:15 Uhr, 10:00 Uhr und 11:30 Uhr. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich im Gespräch mit Schulleiter Holger Böwing und anderen Fachkräften über die vielfältigen schulischen und therapeutischen Angebote zu informieren. Die Schulleitung bittet alle Gäste, sich an folgendem Anlaufpunkt einzufinden: Mehrzweckraum im Erdgeschoss des Schulgebäudes, Zinzendorfplatz 17, Herrnhut.

Dort heißen Mitarbeitende die Gäste willkommen, unterstützen sie bei der Auswahl der Angebote und sind auch gern bei der Raumsuche behilflich.