Altenpflege-, Behindertenwohnheime und Gelände für Besucherverkehr gesperrt

|   Einrichtungen

Aufgrund der aktuellen Gefahrenlage werden alle Altenpflege- und Behindertenwohnheime sowie das Gelände der Stiftung Herrnhuter Diakonie bis auf Weiteres für den Besucherverkehr gesperrt:

In einigen unserer Einrichtungen besteht die Möglichkeit zur Videotelefonie über Skype mit Ihren Angehörigen. Bei Rückfragen kontaktieren Sie gern die jeweilige Einrichtungs- oder Pflegedienstleitung.

Die Sperrung betrifft auch das Stiftungsgelände der jeweiligen Einrichtung und den gesamten Herrschaftsgarten in Herrnhut.

Lediglich Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende im Dienst haben derzeit Zugang. Wir sehen uns in der Verpflichtung, die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Häuser vor Außenkontakten zu schützen. Dabei müssen wir die Begegnungs- und Infektionsmöglichkeiten so weit wie möglich reduzieren. Das liegt in unserem gemeinsamen Interesse.

Wir danken Ihnen für ihr Verständnis und die Akzeptanz dieser Maßnahme in dieser für uns alle fordernden Zeit!