Helau und Alaaf im Maria-Heyde-Haus

|   Maria-Heyde-Haus Gnadau

Bevor die Narrenzeit sich dem Ende neigt, feierten wir unser Faschingsfest im Altenpflegeheim des Maria Heyde-Hauses in Gnadau am vergangenen Donnerstag. Dazu begrüßten wir zahlreiche mit Perücken, Hüte, Tüchern und anderen lustigen Accessoires maskierte und geschminkte Jecken mit einem treffenden Reimvers und den Worten „Herzlich willkommen im Maria Heyde-Haus. Hier geht heute keiner traurig raus!“.

Nach einem bunten und heiteren Programm ging das närrische Treiben mit Stimmungsmusik, Live-Gesang, Gaudieinlagen und Polonaise einher. Mit den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren  Angehörigen wurde bis zum anstehenden Abendbuffet ausgelassen gefeiert. Die hauseigene Küche servierte ein liebevoll hergerichtetes Buffet auf Rädern. Der Jubel, Trubel und die Heiterkeit an diesem Tag wird vielen noch lange in Erinnerung bleiben.