Schulabschluss in der Johann-Amos-Comenius-Schule

|   Johann-Amos-Comenius-Schule

Zum Ende des Schuljahres 2016/17 beendeten vier Schülerinnen und neun Schüler ihre Schulzeit in der Johann-Amos-Comenius-Schule.

 

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen.

Georg Friedrich Händel

 

In einer Feierstunde im Kirchensaal der Brüdergemeine wurden sie verabschiedet. Diese Zusammenkunft war sehr bewegend, denn vor der Übergabe der Abschlusszeugnisse wurde in Wort und Bild Rückschau auf jeweils mindestens 12 Schuljahre gehalten. Die Absolventinnen und Absolventen können stolz auf das Erreichte sein.

Neben dem Wechsel von der Schule ins Arbeitsleben werden einige von ihnen nun sogar zu Hause ausziehen.

Gruppenbild der Schulabgänger von der Johann-Amos-Comenius-Schule 2017