Schuljahresabschluß und Sommerfest

|   Tagespflege am Zinzendorfplatz

Vor den Sommerferien kamen die Schülerinnen und Schüler der Johann-Amos-Comenius-Schule und die Tagesgäste der Tagespflege am Zinzendorfplatz zum Letzen mal zusammen.

Bei selbstgemachten Nudel, Kartoffelsalat und gegrillten Bratwürsten vom Holzkohlegrill wurde an die gemeinsamen Zeit erinnert und sich für zahlreiche leckeres selbstgemachtes Essen im vergangenen Schuljahr bedankt – Ein gelungener Abschluss für diese gewinnbringende Zeit für alle Beteiligten.

So war auch das Sommerfest, besonders mit der Modenschau aus vergangener Zeit, ein großer Spaß: eine Mitarbeiterin plünderte dafür ihren Fundus – ob Ausgehkleider oder Nachtwäsche, für alle war etwas dabei. Neben solchen schönen Festen in der Gemeinschaft verbringen wir auch unabhängig davon zahlreiche Stunden auf unserer gemütlichen Terrasse und in unserem Strandkorb.

Denn bei erfrischenden Getränken, blumenreicher Bepflanzung und in Gesellschaft lässt sich der Sommer gut ertragen.