Sommer in der Tagespflege am Zinzendorfplatz

|   Tagespflege am Zinzendorfplatz

Im Juli erhielten wir einen schönen, bequemen Strandkorb gespendet, der nun die Sonnenterrasse unserer Tagespflege komplettiert und verschönert. Auch an den heißen Tagen nutzten die Tagesgäste ihn sehr gern. Vor allzu viel Sonne geschützt, konnten sie dennoch den Blick auf den grünen Innenhof mit dem Brunnen genießen und den dort fröhlich herumtobenden Kindern beim Spiel zusehen.

Alle Beschäftigungsangebote und Aktivitäten werden gemeinsam mit den Tagesgästen geplant. Dabei sind Gemeinschaftserfahrungen, Singen, Bewegung und kleine Ausflüge besonders beliebt. Viele Aktivitäten werden auf Fotos festgehalten, die dann auf der neuen Fotowand oder in unserem Schaukasten am Zinzendorfplatz bewundert werden können.

Auch das Essen schmeckt in Gemeinschaft viel besser. Für Pausen und Entspannung stehen den Tagesgästen bequeme Ruhesessel oder Schattenplätze auf der Terrasse zur Verfügung.

Angehörige und Interessierte sind herzlich eingeladen, uns einmal in der Tagespflege am Zinzendorfplatz zu besuchen. Sie ist von Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Gäste im Strandkorb
Fotowand in der Tagespflege