Tag des offenen Unterrichts in der Johann-Amos-Comenius-Schule

|   Johann-Amos-Comenius-Schule

Am Freitag, den 13. Januar 2017, führt die Johann-Amos-Comenius-Schule in Herrnhut einen „Tag des offenen Unterrichts“ durch. In der Zeit von 8:15 Uhr bis 12:30 Uhr haben Interessierte Gelegenheit, in verschiedenen Klassen und während unterschiedlicher Unterrichtsfächer zu hospitieren, um sich ein Bild von der Arbeit der traditionsreichen Bildungsstätte zu machen. Insgesamt stehen 30 Unterrichtseinheiten zur Auswahl. Sie beginnen um 8:15 Uhr, 10:00 Uhr und 11:30 Uhr. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich bei Fotopräsentationen über die Entstehung des Schulneubaus und die vielfältigen schulischen Angebote zu informieren.

Die Schule legt Wert darauf, dass jeweils während einer kompletten Einheit hospitiert wird, also kein Gast mitten in der Stunde kommt oder geht. Um die (aus Platzgründen notwendige) möglichst gleichmäßige Verteilung der Besucherinnen und Besucher zu realisieren und bei der Gebäude- und Raumsuche behilflich sein zu können, bittet die Schule alle Gäste, sich an folgendem Anlaufpunkt einzufinden: Mehrzweckraum im Erdgeschoss des neuen Schulgebäudes, Zinzendorfplatz 17, Herrnhut.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an das Schulsekretariat unter der Telefonnummer 035873 46-142.