„Wort zum Tag“ – Geschichten aus der Diakonie im MDR-Hörfunk

Vom 19. bis 25. August wird Diakon Volker Krolzik, Theologischer Vorstand der Stiftung Herrnhuter Diakonie, im MDR-Radio wieder Geschichten aus der Diakonie erzählen. In nur 2.10 Minuten an Werktagen und 15 Minuten am Sonntag will er den Hörerinnen und Hörern ein ermutigendes christliches Wort auf den Weg geben. Diese kurzen Impulse am Morgen spricht der evangelische Pfarrer im Auftrag der Ev. Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine.

Am Sonntag, dem 19. August, berichtet er über die Arbeit des Förderungszentrums für Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung auf dem Sternberg in Palästina. In dieser christlichen Einrichtung arbeiten Muslime und Christen seit Jahrzehnten gut und erfolgreich zusammen. Seit 2010 gibt es einen jährlichen Mitarbeitenden-Austausch zwischen dem Sternberg und der Herrnhuter Diakonie. Die Sendung kann um 7.45 Uhr im MDR-Sachsenradio gehört werden.

Das „Wort zum Tag“ wird vom 20. bis 24. August jeweils gegen 5:45 und 8:50 Uhr sowie am Sonnabend, 25. August, gegen 8.50 Uhr vom Sachsenradio ausgestrahlt.

Man kann die Beiträge auch im Internet in der MDR-Mediathek nachhören oder nachlesen: www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html