Fröhliche Runde im Gnadauer Park - Grillfest im Maria-Heyde-Haus

|   Maria-Heyde-Haus Gnadau

Ende August ging es in Gnadau sehr sommerlich zu: Das Team der Ergotherapie und Betreuung hatte alle Bewohner/innen des Alten- und Pflegeheims und deren Angehörige in den grünen Innenhof des Maria-Heyde-Hauses zum Grillfest eingeladen. Auch das Wetter spielte mit und bescherte uns viel Sonne, blauen Himmel und angenehme Temperaturen.

Die zahlreichen Gäste fanden an den sommerlich-bunt eingedeckten Tischen ihren Platz. Ein besonders schattiges Plätzchen an diesem Nachmittag hat unser gemütlicher und historischer Pavillon geboten. Für musikalische Stimmung sorgte Axel Krutzsch aus Barby. An seinem Keyboard und mit seinem Akkordeon spielte er bekannte Volkslieder und flotte Schlagermusik, die sogar einige Gäste animierte, das Tanzbein zu schwingen.

Auch die kreativen Köpfe des Teams ließen es sich nicht nehmen, mit einer spontanen Tanzeinlage zu einem bekannten Titel des österreichischen Sängers Andreas Gabalier etwas Schwung in den Nachmittag zu bringen.

Gegen die trockenen Kehlen sorgten die Küchenmitarbeitenden mit hausgemachter Sangria, kühlem Bier und alkoholfreien Getränken vor. Für das leibliche Wohl sorgten unsere Haustechniker am Grill. Dafür hatte sich das Küchenteam besonders ins Zeug gelegt: Es gab leckere marinierte Steaks, Buletten, Bratwürste, Grillkäse und frischen Fisch mit Kräutern sowie verschiedene hausgemachte Salate. Ein großes Kompliment an die Köche und Helfer gab es für das große Speisenangebot.

Der fröhliche Nachmittag in großer Gesellschaft klingt bei den Senioren und den Mitarbeitenden des Maria-Heyde-Hauses noch nach. Doch steht schon bald wieder ein neues Fest an.