Gottes Liebe ist wie die Sonne – Sommersonne im Integrativen Kindergarten „Senfkorn“

|   Kita Herrnhut

Die Sommerferien wurden im Integrativen Kindergarten „Senfkorn“ genutzt, um das Haus auf Vordermann zu bringen. Während gebaut und gemalert wurde, bezogen die Kindergartenkinder ein Sommerquartier. In der Johann-Amos-Comenius-Schule nutzten die Kinder zwei Klassenräume und die Cafeteria. Das war eine abenteuerliche Zeit für alle.

Mittagessen gab es im Speisesaal der Herrnhuter Diakonie. Nicht nur die große Schulküche und der Schlaf- und Spielraum wurde genutzt, auch die schöne Außenanlage wurde vielfältig bespielt. Besondere Freude brachte die gepflasterte Rollerstrecke und das leckere Eis, was an den heißen Sommertagen am plätschernden Springbrunnen genossen werden konnte. Da ununterbrochen die Sonne schien, verbrachten die Kinder viel Zeit im Garten. Dort wurde im Sand gematscht, die neue Wasserbahn ausprobiert und die ein oder andere Riesenseifenblase gezaubert. Für Abkühlung sorgte ein Bad im Swimmingpool.

In der letzten Ferienwoche erfolgte dann wieder der Einzug in den Kindergarten. Da es weiterhin schön blieb, statteten die Kinder gelegentlich dem Waldbad einen Besuch ab und spielten im Schatten des Waldes. Zum Ende der Ferien hieß es dann, die letzten Schulkinder zu verabschieden und neue Kinder zu begrüßen.

Wir wünschen unseren Erstklässlern eine schöne Schulzeit und unseren 15 neuen „Senfkörnern“ einen fröhlichen Start in unserem Kindergarten.