12. Herrnhuter Diakonie-Gespräch

Das 12. Herrnhuter Diakonie-Gespräch findet anlässlich des 70. Hausgeburtstages des Dora-Schmitt-Hauses statt. In der ehemaligen Unitäts-Knabenanstalt am Zinzendorfplatz in Kleinwelka begann Schwester Dora Schmitt im Herbst 1948, ein Feierabendheim der Evangelischen Brüder-Unität zu betreiben. Dieses Haus trägt heute ihren Namen und bietet in zwei Wohnbereichen auf drei Etagen 63 pflegebedürftigen alten Menschen ein Zuhause. Seit 2005 gehört es zur Stiftung Herrnhuter Diakonie. Die Stiftung Herrnhuter Diakonie lädt am 4. Oktober um 17:30 Uhr herzlich in die Aula des Dora-Schmitt-Hauses zur Vorstellung der Chronik des Hauses ein. Der Eintritt ist frei. Ein kleiner Imbiss steht bereit. Die Chronik kann während der Veranstaltung käuflich erworben werden. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an 035873 46-0.