Reisebericht zum Sternberg am 10. Januar in Herrnhut

|   Johann-Amos-Comenius-Schule

Im vergangenen Herbst reisten drei Mitarbeitende der Johann-Amos-Comenius-Schule auf den Sternberg bei Ramallah in Palästina, um die dortige Arbeit intensiv zu erleben und als Teil der Gemeinschaft mitzuwirken.

Um über die diakonische Arbeit auf dem Sternberg und von ihren Eindrücken und Erlebnissen ausführlich zu berichten, lädt die Stiftung Herrnhuter Diakonie am 10. Januar um 19:00 Uhr herzlich zu einem spannenden Reise- und Arbeitsbericht in den Mehrzweckraum der Johann-Amos-Comenius-Schule ein. Christiane Schubach, Bernhard Mihan und Jonas Reichelt informieren über ihren dreiwöchigen Aufenthalt.

Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Der Sternberg

Das Förderungszentrum auf dem Sternberg bei Ramallah in Palästina („Star Mountain Rehabilitation Center“) ist ein Werk der weltweiten Brüder-Unität. Mehr als 300 Kinder und Jugendliche mit Behinderungen werden in vier Bereichen betreut, gefördert und begleitet: Integrativer Kindergarten, Förderschule, Berufliches Bildungszentrum und Dorfarbeit (Ambulanter Sozialdienst). Mit dem Sternberg verbindet die Herrnhuter Diakonie seit Herbst 2010 eine Partnerschaft, die einen jährlichen Mitarbeiteraustausch einschließt.