„Der Frühling hat sich eingestellt ...“

|   Tagespflege am Zinzendorfplatz

„… wohlan wer will ihn sehn? Der muss hinaus ins freie Feld, ins grüne Feld nun gehn. …“. Ganz in diesem Sinne sind die Mitarbeitenden der Tagespflege am Zinzendorfplatz mit den Tagesgästen in der Region unterwegs. Ob zu Fuß oder mit dem Auto – sobald die Sonne sich blicken lässt, geht es los. Gemeinsam wird ein Ziel gewählt, wie beispielsweise der Olbersdorfer See, der Berzdorfer See oder eine Runde ins Zittauer Gebirge.

„…Drum frisch hinaus ins freie Feld, ins grüne Feld hinaus! Der Frühling hat sich eingestellt, wer bliebe da zu Haus?“. Keiner möchte zu Haus bleiben, weshalb alle Tagesgäste derartige Angebote sehr gern annehmen und besonders die erblühende Natur genießen.

Mit Gesang wurde der Frühling außerdem in die Räume der Tagespflege gebracht, als der Schulchor der Evangelischen Zinzendorfschulen Herrnhut der Tagespflege einen Besuch abstattete. Unter der musikalischen Leitung von Frau Rönsch und Frau Clemens verzauberten die Schülerinnen und Schüler mit Gesang und Gedichten die Tagesgäste. Auch gemeinsam wurde gesungen. Ein herzlicher Dank für diese geselligen und harmonischen Stunden!