Frische Speisen für uns – und unsere Gäste

Täglich versorgt unser Wirtschaftsbetrieb mit seiner Zentralküche neben den Mitarbeitenden, Schülern und Bewohnern der Herrnhuter Diakonie auch zahlreiche Gäste und externe Einrichtungen mit schmackhaften und frischen Gerichten. Unser Mittagstisch im Herrschaftshaus, Zinzendorfplatz 16, ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr und am Wochenende bis 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet.

Nach Voranmeldung sind auch Reisegruppen zum Mittags- bzw. Kaffeetisch herzlich willkommen. Ebenfalls nach vorheriger Absprache bringen wir mit unserem Menülieferservice das Essen zu Ihnen nach Hause oder stellen Frühstück und Abendbrot für kleinere und größere Gruppen bereit.

Den aktuellen Speiseplan finden Sie nebenstehend.

Menülieferservice für Herrnhut

Neben dem täglichen Mittagstisch bietet die Küche der Herrnhuter Diakonie einen Menülieferservice an. Geliefert werden täglich zwischen 10.30 und 13.00 Uhr hochwertige Speisen zum Preis von 4,00 Euro pro ganzer, bzw. 3,40 € pro Seniorenportion – inkl. Lieferung und Verpackung.

Der Dienst ist flexibel – bestellt werden kann noch bis 14.00 Uhr des Vortages, an dem die Lieferung gewünscht wird. Eine Abbestellung ist noch bis 8.00 Uhr am Liefertag selbst möglich. Die Bezahlung erfolgt bequem per Bankeinzug. Den wöchentlichen Speiseplan finden Interessierte und Gäste nebenstehend.