Trucker bringen Kinderaugen zum Leuchten - schon wieder

Zu einem besonderen Frühstück haben die Kinder, Jugendlichen sowie Erwachsenen und Mitarbeitenden der Stiftungsbereiche Hilfen für Kinder und Jugendliche und Teilhaben mit Assistenz im September Vertreter des Trucker-& Countryclubs Niedercunnersdorf e.V. nach Herrnhut eingeladen.

Nachdem der Verein bereits im Juli im Rahmen der Festivitäten rund um die 2.Schweidnitzer Truckernacht für leuchtende Augen bei den genannten gesorgt hatte, als sie mit ihren Trucks in Herrnhut ankamen um zu einer gemeinsamen Rundfahrt aufzubrechen, war auch an diesem Tag die Spannung groß. Denn die „Trucker“ hatten eine weitere Spende im Gepäck.

Frisch gestärkt zeigten die Bewohner stolz den Vereinsvertretern, wie weit die Baustelle der geplanten Grillecke bereits vorangegangen ist. Schließlich hat der Verein schon mit zahlreichen Sachspenden dieses Projekt unterstützt. Vor der Baustelle lüftete der Verein dann auch das Geheimnis um die Spendensumme. Mit der überwältigenden Summe von 9.000 € hätte niemand gerechnet und es brauchte eine Weile bis die Empfänger dies realisiert hatten.

Schon heute freuen sich alle auf die gemeinsame Einweihung der neuen Grillecke, bei der die Trucker Ehrengäste sein werden.

Hier gehts zum ersten Teil der Spendenaktion.