Trucker bringen Kinderaugen zum Leuchten

|   Einrichtungen

Der Niedercunnersdorfer Truckerclub organisierte im Rahmen der Festivitäten rund um die 2.Schweidnitzer Truckernacht eine ganz besondere Spendenaktion für unseren Stiftungsbereich Hilfen für Kinder und Jugendliche.

Dazu überraschten insgesamt 60 LKW-Fahrer mit ihren schweren Gefährten die Bewohnerinnen und Bewohner am vergangenen Samstag in Herrnhut, um sie für eine kleine "Spritztour" abzuholen. Jedes Kind durfte sich einen Truck aussuchen, mit dem es mitfahren wollte. Gemeinsam ging es dann in Kolonne Richtung Festwiese nach Niedercunnersdorf. Dort waren sie Gäste des Veranstalters und durften das Fest bis in die frühen Abendstunden genießen.

Neben der Truckerausfahrt und dem kostenfreien Zugang zum Fest, übergab der Tuckerclub unzählige Sachspenden, wie beispielsweise verschiedene Baumaterialen für die von Kindern gewünschte Grillecke, einen riesigen Grill, Lebensmittel u.v.m. Denn der Verein möchte mit der Aktion "Wir lassen Kinderaugen leuchten" Gutes tun.

Dankbar für so viel Unterstützung, Engagement und Wertschätzung der Arbeit vor Ort, werden die Trucker nach Fertigstellung der Grillecke mit Sicherheit Ehrengäste sein.