Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sollen sich bei uns zu Hause fühlen. Wir sind immer bestrebt, uns auf die Wünsche und Gewohnheiten der hier lebenden Menschen einzustellen.

Unser Altenpflegeheim ist tierfreundlich. Wir haben z. B. eine Hauskatze und mehrere Aquarien. Außerdem bekommen wir regelmäßig Hundebesuch. Auch Besucher dürfen ihre Hunde gern mit ins Haus bringen.

Umfassende Betreuung

Wir pflegen enge Beziehungen zur ortsansässigen Herrnhuter Brüdergemeine sowie zu den evangelischen und katholischen Kirchgemeinden der Umgebung. Deren Pfarrer sind regelmäßig zu Veranstaltungen im Haus. Eine persönliche seelsorgerische Betreuung ist auf Wunsch möglich.

Regelmäßige Andachten, Bibelstunden und Abendmahlsfeiern gehören zu unserem Leben im Haus. Genauso wichtig ist uns aber Gemeinschaft. Deshalb gibt es regelmäßig gemeinsame Feste, Veranstaltungen und Ausflüge, da nur in einem guten Miteinander ein würdevolles, sinngebendes Leben und Altern möglich ist. Wir pflegen auch generationsverbindende Kontakte zum hiesigen Kindergarten.