Herrnhuter Haus in Hohburg

Für Menschen mit Behinderungen

Hohburg ist ein kleiner Ort in der Nähe von Wurzen.
Dort bieten wir Erwachsenen mit Behinderung ein schönes Zuhause.
Es gibt unterschiedliche Wohn-Angebote bei uns.
Je nach dem, was Sie brauchen.
Menschen mit einer schweren Behinderung
werden Tag und Nacht betreut.
Das nennt man: Vollstationäres Wohnen.

In unseren Wohn-Gruppen leben Sie mit
anderen Menschen zusammen.
Das ist so ähnlich wie in einer Familie.

Sie können in Ihrer Freizeit viele Angebote nutzen.

Unser Haus hat einen großen Garten.

Unsere Tages-Stätte

In unsere Tages-Stätte können Menschen
mit Behinderung kommen,
die nicht in einer Werkstatt arbeiten.
Wir beschäftigen und fördern sie.

Weitere Wohn-Angebote

In Hohburg und Wurzen bieten wir begleitetes Wohnen an.
Dabei wohnen Sie in Ihrer eigenen Wohnung
und bekommen Unterstützung von uns.

Auf den nächsten Seiten erfahren Sie mehr darüber.

So können Sie uns erreichen:

Nadine Hennig
Bereichs-Leiterin

Telefon: 034263 783-50
Telefax:  034263 783-99

E-Mail: hohburg.hd@herrnhuter-diakonie.de