Die Tagespflege öffnet wieder ihre Türen

|   Tagespflege am Zinzendorfplatz

Im März mussten auch wir unsere Tagespflege am Zinzendorfplatz aufgrund der Corona-Pandemie schließen. Trotzdem waren wir in dieser Zeit nicht untätig! Tagesgäste, die allein und ohne Angehörige in ihrer näheren Umgebung leben, wurden von festgelegten Mitarbeitenden in der Häuslichkeit umsorgt. Einige Mitarbeitende halfen in dieser herausfordernden Zeit im Altenpflegeheim Anna-Nitschmann-Haus aus. Auch nutzten wir die Situation zum gründlichen Frühjahrsputz unsere Räumlichkeiten. In diesem Zuge haben wir auch kleine Umgestaltungen vorgenommen.

Im Mai durften wir einige Tagesgäste unter vorgeschriebenen Auflagen im Rahmen einer Notbetreuung wieder in den Räumen der Tagespflege am Zinzendorfplatz betreuen.

Mit diesen haben wir das schöne Frühlingswetter genutzt und waren täglich an der frischen Luft, unterwegs zu langen Spaziergängen, Sonne tanken im Strandkorb auf unserer Terrasse oder Tiere füttern im angrenzenden Schafgehege. Wir versorgten die Bepflanzung unserer Terrasse, sammelten Gräser und Blumen und verschönerten damit die Räumlichkeiten.

Im Juni dürfen wir wieder Tagesgäste empfangen. Aufgrund der schwierigen Infektionsschutzmaßnahmen stocken wir die Tagesgastzahl Stück für Stück auf. Wir hoffen und freuen uns, bald alle Tagegäste wieder in unserem Haus unbeschwert begrüßen zu dürfen. Gesegnete Grüße aus der Tagespflege am Zinzendorfplatz!