Volker Krolzik ist 1956 in Bielefeld-Bethel geboren.
Er ist verheiratet.
Er hat 4 erwachsene Kinder.

Volker Krolzik studierte:

  • Diakonie
  • Soziale Arbeit
  • Diakonie-Wissenschaften.

Er ist Diakon und Pfarrer.

Volker Krolzik arbeitete erst in Westfalen und im Rheinland.
Von 1998 bis 2009 war er in der Diakonie in Hamburg tätig.
Und er unterrichtete an der Evangelischen Hochschule Hamburg.

Seit 2010 ist er theologischer Vorstand der Herrnhuter Diakonie.
Volker Krolzik ist für den christlichen Glauben in der Herrnhuter Diakonie zuständig. Und er ist Chef von vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Volker Krolzik ist auch für das Christliche Hospiz Ostsachsen zuständig.

Michael Hellerling ist 1963 in Wuppertal geboren und aufgewachsen.

Michael Hellerling ist für die Finanzen in der Herrnhuter Diakonie zuständig. Und er ist Chef von vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Seit 2019 ist Michael Hellerling auch für das Christliche Hospiz Ostsachsen zuständig.

Michael Hellerling und Volker Krolzik arbeiten eng zusammen.