René Rixrath ist 1974 geboren.
Er ist evangelisch.
Er kommt aus der Oberlausitz.

Früher hat er als Rettungs-Assistent gearbeitet.
Später hat er neben der Arbeit Pflege studiert.

Seit dem Jahr 2013 leitet er das Hospiz Siloah in Herrnhut.
Er setzt sich sehr für die Hospizarbeit ein.
Durch ihn hat sich die Hospizarbeit in Ostsachsen gut entwickelt.

Seit September 2025 ist er Vorstand der Herrnhuter Diakonie.
Und er ist Chef von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

René Rixrath ist auch für das Christliche Hospiz Ostsachsen zuständig.

René Rixrath ist verheiratet.
Er hat zwei erwachsene Kinder.

Michael Hellerling ist 1963 geboren.
Er ist evangelisch.
Er kommt aus Wuppertal.

Er hat an der Sparkassen-Akademie studiert.
Er hat bei verschiedenen Banken gearbeitet.
Seit 2006 war er dort in einer Leitungs-Position.

Michael Hellerling ist Christ.
Er hat viel ehrenamtlich gearbeitet:

  • in seiner Kirche,
  • im CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen),
  • im Lions Club.

In seiner Freizeit spielt er Volleyball.
Für seine neue Arbeit bei der Herrnhuter Diakonie ist er von Rottweil nach Herrnhut gezogen.

Seit 2019 ist er Vorstand der Herrnhuter Diakonie.
Und er ist Chef von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Michael Hellerling ist auch für das Christliche Hospiz Ostsachsen zuständig.

Michael Hellerling und René Rixrath arbeiten eng zusammen.