Der Förderverein „Christliche Hospizarbeit in der Oberlausitz e.V.“ lädt am Mittwoch, den 3. September, ab 17:00 Uhr herzlich zum 19. Hospiz-Benefizlauf zur Unterstützung der regionalen Hospizarbeit nach Herrnhut ein.
Der beliebten Hospiz-Benefizlauf folgt einer langjährigen Tradition. Alle Sportbegeisterten sowie Unterstützer der Hospizarbeit in der Oberlausitz sind am 3. September aufgerufen, für einen guten Zweck an den Start zu gehen. Egal ob laufen, walken, wandern oder spazieren - mit jeder gelaufenen Runde des zwei Kilometer langen und leicht bergigen Rundkurses, spendet der Läufer je zwei Euro. Dabei geht es weder um Schnelligkeit, noch um die Platzierung. Im Mittelpunkt steht die Hospizarbeit in der Oberlausitz.
Startschuss ist 17:00 Uhr auf dem Parkplatz am Uttendörferweg in Herrnhut. Zur Vereinfachung des organisatorischen Ablaufes wird um Vorab-Online-Anmeldung vor dem Lauf unter www.Baer-Service.de und dortige Überweisung der Startgebühren gebeten. Kurzfristige Anmeldungen werden auch direkt vor Ort entgegengenommen. Für Getränke und leichte Speisen ist gesorgt. Das Ende der Veranstaltung ist ca. 19:30 Uhr.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer der Hospizarbeit!
Der Förderverein setzt sich für die Mitfinanzierung der Hospizarbeit in der Oberlausitz ein und organisiert dazu u.a. Benefizveranstaltungen. Weitere Auskünfte zum Förderverein erfahren Sie hier.