Die Stiftung Herrnhuter Diakonie geht derzeit ein umfassendes Projekt an – die Ausgestaltung des Innenhofes am David-Zeisberger-Haus.

Die Besonderheit bei diesem Vorhaben ist, dass verschiedene Stiftungsbereiche an diesem Projekt beteiligt sind: die Tagespflege am Zinzendorfplatz, die Bereiche Hilfen für Kinder und Jugendliche sowie Wohnen Erwachsener Herrnhut und die Johann-Amos-Comenius-Schule. Darüber hinaus sind auch Besucher und Ortskinder willkommene Nutzer dieses neu gestalteten Geländes.

Das Ziel ist ein genrationsübergreifender Treffpunkt mit verschiedenen Elementen, wie beispielsweise einem Sandspielbereich, Wasserspielen, Hochbeeten, Freiluftinstrumenten und Sitzmöglichkeiten. Es soll ein Ort der gelebten Gemeinschaft entstehen.

Durch die umfassende Ausgestaltung, soll das Projekt in mehreren Etappen über einige Jahre hinweg realisiert werden.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Gern erläutern wir das Vorhaben in einem Gespräch.

Spendenkonto der Herrnhuter Diakonie

Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

BIC WELADED1GRL

Benötigen Sie eine Zuwendungsbestätigung, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Gern senden wir Ihnen die Bescheinigung zu. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Leitung Technisches Management

simm@herrnhuter-diakonie.de