
Wohnen für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung
Bei uns finden Sie ein schönes Zuhause.
Wir bieten Ihnen Wohn-Möglichkeiten in Herrnhut, Löbau und Zittau.
Zum Beispiel:
- in einem Wohn-Heim
- in einer kleinen Außen-Wohn-Gruppe
- in einer eigenen Wohnung.

Wir begleiten und unterstützen Sie im Alltag und in Ihrer Freizeit.
In unserer großen Gemeinschaft gibt es viele Freizeit-Angebote für Sie:
- Kurse
- Ausflüge
- Sport-Aktivitäten
- Urlaubs-Reisen
- Feste
und vieles mehr.
Wir möchten, dass Sie ihr Leben selbst bestimmen.
Die meisten Bewohnerinnen und Bewohner gehen arbeiten.
Zum Beispiel in die WfbM.
Das ist eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung.
Einige Bewohnerinnen und Bewohner haben einen Außen-Arbeits-Platz.
Und einige Bewohnerinnen und Bewohner arbeiten auf dem ersten Arbeitsmarkt.
Wir beraten Sie, welche Arbeit zu Ihnen passt.
Können Sie nicht arbeiten gehen?
Dann werden Sie von uns am Tag betreut.
Das heißt interne Tages-Struktur.
Ein guter Kontakt zu Ihrer Familie und zu gesetzlichen Betreuern ist uns wichtig.
Kommen Sie zu uns.
Mit allen Fragen zum Thema Wohnen.
Wir beraten Sie gern!
Das Heft Wohnen Erwachsener Herrnhut.
In diesem Heft sind unsere Angebote beschrieben.
Hier können Sie unser Heft Wohnen Erwachsener Herrnhut lesen.
Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Ihr Ansprechpartner ist:
Kaharina Rinke
Telefon: 035873 46-108
E-Mail: rinke@ebu.de