In unserem Haus in Hohburg gibt es 3 Wohn-Bereiche.
29 erwachsene Menschen können bei uns wohnen.
Alle brauchen Assistenz.
Sie werden Tag und Nacht betreut.
Das nennt man: Vollstationäres Wohnen.

Die Zimmer sind für 1 oder 2 Personen.
Sie können eigene Möbel mitbringen.
Wir helfen gerne beim Einrichten.

In jedem Wohn-Bereich gibt es ein Pflege-Bad
und mehrere Toiletten.
Das ganze Haus ist barrierefrei.

Das Essen wird in unserer eigenen Küche gekocht.
Ein Essens-Anbieter von außerhalb hilft uns.

Unser Haus hat einen großen Erlebnis-Garten.
Dort gibt es:

  • eine Terrasse,
  • eine Grill-Ecke,
  • eine Rollstuhl-Schaukel,
  • Wiesen,
  • Bänke und andere Sitz-Möglichkeiten.

Zu uns kommen verschiedene Therapeuten für:

  • Ergo-Therapie,
  • Logopädie,
  • Physio-Therapie,
  • Hunde-Therapie,
  • Musik-Therapie.

Dafür brauchen Sie ein Rezept vom Arzt.

Auch verschiedene Ärzte kommen regelmäßig zu Haus-Besuchen,
zum Beispiel:

  • Haus-Arzt, das ist der allgemeine Arzt,
  • Orthopäde, Fach-Arzt für Knochen und Muskeln,
  • Neurologe, Fach-Arzt für Nerven.

Andere Ärzte kommen auf Wunsch zu uns.

Es gibt Bewohnerinnen und Bewohner,
die nicht in die Werkstatt gehen.
Sie werden in unserer Tages-Betreuung
beschäftigt und gefördert.

Wir sprechen gerne mit Ihnen über unsere Angebote.
Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail