CareTable - digitale Alltagesgestaltung

|   Dora-Schmitt-Haus

Dank der Sparkassenstiftung haben die Bewohnerinnen und Bewohner seit Kurzem ein ganz besonderes und modernes Angebot zur Alltagsgestaltung zur Verfügung: einen CareTable.

Ob Einzel- oder Gruppenbetreuung, Biografiearbeit oder Bewegung - mit dem CareTable erhalten die Mitarbeitenden zahlreiche hilfreiche Optionen für die Beschäftigung im Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner. Dank ausgewählter Übungen, Inhalte zur Biografiearbeit, Medienzugang und mehr bietet der Aktivitätstisch auch ganz neue Methoden für die Betreuung einzelner Personen. Beliebte Spiele wie Bingo, Mensch Ärger Dich Nicht und Dame oder Apps wie das Städtequiz laden bis zu 4 Senioren gleichzeitig zum gemeinsamen Zeitvertreib mit sozialem Austausch ein. Speziell für die Betreuung entwickelte Apps bieten darüber hinaus neue Möglichkeiten für Ihre Biografiearbeit und eröffnen vielfältige Gesprächsthemen. Auf Bewegung ausgerichtete Apps animieren zum Mitmachen und können von mehreren Nutzern gleichzeitig genutzt werden.

Mit Spannung und Begeisterung nutzen die Bewohnerinnen und Bewohner des Dora-Schmitt-Hauses dieses besondere digitale Medium regelmäßig.

Bewohnerinnen und Bewohner beim gemeinsamen Quiz spielen am CareTable