Piraten in der Stadt!

|   Kita Herrnhut

Wussten Sie schon, dass in Herrnhut Piraten gesichtet wurden? Wo das weite Meer doch so weit weg ist! Und doch konnte man sie in den letzten Tagen hier entdecken.

Denn die Vorschulkinder des Kindergartens „Senfkorn“ der Herrnhuter Diakonie probten für ein Theaterstück, in dem es um das Piratenleben ging. Nebenbei lernten die Kinder viel über die Piraten, übten sich in Geschicklichkeit und auch Mut galt es zu beweisen. Piraten brauchen natürlich auch einen Schatz! Einen haben wir im Herrnhuter Wald sogar gefunden!

Und wenn Sie, verehrte Leserin und verehrter Leser, nun noch weitere Schätze dort vermuten…nur zu… eine Schatztruhe jedenfalls haben wir gefunden, gemeinsam geborgen und geplündert!

Natürlich singen die Piraten viel und laut – auch das haben wir ihnen mit Begeisterung nachgetan.

Dieses schöne Theaterstück führten wir mit viel Freude auf und hielten es sogar auf Video fest. 

Unsere Vorschulkinder verbrachten eine schöne Zeit auf der Vorschulreise in Jonsdorf. Zu Gast waren sie im Haus Gertrud und erkundeten für vier Tage das Zittauer Gebirge. Bald werden wir sie in die Schule verabschieden.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine frohe Ferienzeit und den Schulanfängern nach den Ferien einen guten Start in die Schule mit einer tollen Zuckertüte.

Und wir freuen uns auf die neuen „Senfkörner“, welche wir ab August 2021 in unserem Kindergarten herzlich willkommen heißen!

Herzliche Grüße sendet das Team des Kindergartens „Senfkorn“!