Sommerfest im Dora-Schmitt-Haus am 9. Juni – přeprošenje!

|   Dora-Schmitt-Haus

Zum Sommerfest und Tag der offenen Tür lädt die Stiftung Herrnhuter Diakonie am 9. Juni 2018 herzlich in das Altenpflegeheim Dora-Schmitt-Haus nach Kleinwelka ein.

Ab 14:00 Uhr finden bei Kaffee und Kuchen ein buntes Programm mit Live-Musik, Tombola, einem lustigen Clown, Kinderschminken sowie kleinen Spielangeboten für Jung und Alt statt. Auch Führungen durch das Haus sind an diesem Tag möglich. Zum Abend ist ab 17:00 Uhr mit Leckereien vom Grill für das leibliche Wohl gesorgt.

Das Dora-Schmitt-Haus ist eine ehemalige Unitäts-Knabenanstalt in Kleinwelka. 1948 begann Schwester Dora Schmitt ein Feierabendheim der Evangelischen Brüder-Unität zu betreiben. Couragiert machte sie sich daran, in dem riesigen, nur notdürftig gesicherten, leerstehenden Gebäude das Altenheim einzurichten. Dieses Haus trägt heute ihren Namen und bietet in zwei Wohnbereichen auf drei Etagen 63 pflegebedürftigen alten Menschen ein Zuhause. Seit 2005 gehört es zur Stiftung Herrnhuter Diakonie. In diesem Jahr begeht das Haus seinen 70. Hausgeburtstag.

Wir wünschen allen Anwesenden ein schönes Fest und freuen uns auf einen Tag der Freude, der Begegnung und der Gemeinschaft.