Sommernachtskino – ein Abend unter freiem Himmel

|   Einrichtungen

Im August folgten wir der herzlichen Einladung des Christlichen Sozialwerks St. Marien zum Sommernachtskino nach Sitzenroda. Neun Bewohnerinnen und Bewohner des Stiftungsbereiches Teilhaben mit Assistenz in Hohburg machten sich gemeinsam mit Mitarbeitenden auf den Weg, um einen besonderen Abend in gemütlicher Atmosphäre zu erleben.

Bereits bei unserer Ankunft wurden wir herzlich begrüßt. Schnell nahmen alle Platz und freuten sich auf den bevorstehenden Film.

Natürlich durfte auch die passende Kinoverpflegung nicht fehlen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Popcorn, Chips und Getränke standen bereit und sorgten für echtes Kinofeeling. In geselliger Runde wurde gemeinsam gelacht, der Film verfolgt und der schöne Abend genossen. Nach der Filmvorführung machten wir uns wieder auf den Heimweg. Alle waren sich einig: Es war ein rundum gelungener und wundervoller Abend, der unseren Bewohnern viel Freude bereitet hat.